Nachhaltig mit Kind!

Wir nehmen euch mit auf unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit, weniger Plastik und weniger Müll im Alltag. Bereits vor der Geburt von demMax war Nachhaltigkeit ein Thema für mich, das ich mir zwar immer wieder bewusst machte und oft auch versuchte in meinen Alltag  zu integrieren aber irgendwie kam es nie so recht in die Gänge. Mit Kind sieht man bekanntlich vieles anders, Prioritäten werden anders gesetzt und so gewann dieses Thema für mich in den vergangenen Monaten immer mehr an Bedeutung. Gelingt es uns immer und überall nachhaltig, Plastik- und Müll-vermeidend zu leben? Nein, bei weitem nicht. Aber wir bemühen uns darum, Gewohnheiten zu überdenken und so unseren persönlichen, individuellen Beitrag zu leisten. Hier könnt ihr uns auf jeden Fall auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, weniger Plastik und weniger Müll begleiten. Ich freue mich hier außerdem über viele Fragen und vor allem noch mehr Input eurerseits!